Freiwillige Feuerwehr Oberfladungen

gegründet 1875

Der Vorstand

1. Vorstand : Lothar Link
1. Kommandant: Roland Bambach
2. Vorstand und Kommandant: Thomas Kümmeth
Schriftführer: Jürgen Scharfenberger
Kassierer: Gerold Kreher

Die Mannschaft

Die FFw Oberfladungen zählt zur Zeit 41 aktive, 15 passive und 10 fördernde Mitglieder. Dies ist für eine Gemeinde mit 363 Einwohnern ein zufriedenstellendes Bild und zeigt, daß noch großes Interesse für die Feuerwehr an den Tag gelegt wird.

Das Feuerwehrgerätehaus

Da in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg bis Ende der 80er Jahre die Feuerwehr mehr als 10 mal ihr Zuhause wechselte, wurde 1989 endlich das neue Feuerwehrgerätehaus erbaut.

Die Ausrüstung

Bis zum Jahr 1989 verfügte die FFw Oberfladungen nur über einen Tragkraftspritzenanhänger. Da im Laufe der Jahre die Anzahl der Landwirte sehr stark abnahm und somit immer weniger Zugmaschinen für den Anhänger zur Verfügung standen, wurde ein Fahrzeug benötigt. Nach der Fertigstellung unseres Feuerwehrgerätehauses bekamen wir von Herrn Siegfried Theimer ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug ( TLF 8 ) übergeben.

Erste Auslieferung vom neuen Standort in Forchheim:

Die Feuerwehr Oberfladungen (Lkr. Neustadt a.d. Saale) erhielt am 13. Oktober 2011 ein neues TSF auf Basis eines Ford Transit mit 4,6to zGG, Kofferaufbau in Aluminiumbauweise:

Kontaktadresse:

1. Kommandant
Roland Bambach
Hauptstrasse 71
97650 Oberfladungen

Tel.: 09778/8482
oder 0175/9187383